Assemblage 23 at Indra Club 64

Wann:
12. September 2018 um 19:00
2018-09-12T19:00:00+02:00
2018-09-12T19:15:00+02:00
Wo:
Indra Club 64
Große Freiheit
Hamburg
Deutschland

 Assemblage 23 und Tom Shear: Den Mann hinter dieser Electro-Koriphäe muss man wahrhaftig nicht mehr vorstellen, versorgt er die Welt doch seit nunmehr 18 Jahren konsequent mit Hits. Das 1999 gegründete Projekt stürmte innerhalb kürzester Zeit die Szene mit dem Release seines Debutalbums „Contempt“ und wurde damit einer der berühmtesten Acts des Genres.
Mit dem neuen (inzwischen achten!) Studioalbum „Endure“ hat Assemblage 23 eine der womöglich genialsten „Song-Sammlungen“ der Bandgeschichte veröffentlicht. Mastermind Tom Shear unterstreicht damit einmal mehr seinen besonderen Platz, den er in der modernen EBM und Industrial Szene besetzt. Endure hat alles, was ein perfektes Future-Pop Album baucht: Eingängige Sounds, zeitgemäße Melodien und tanzbare Beats. Mit Endure hat der Künstler aus Seattle ein sehr emotionales und äußerst persönliches Album geschaffen, das genau das ausdrückt, was der Titel beschreibt: endure – ertragen. In jedem Song schwingt ein Gefühl der Resignation mit, der Melancholie, die nur die Welt selbst so inspirieren kann. Aber auch der Wille alles zu ertragen und daran zu wachsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert