Pat Manky Park // The Magic Funk Troopers

Wann:
12. Oktober 2018 um 20:00
2018-10-12T20:00:00+02:00
2018-10-12T20:15:00+02:00
Wo:
Indra Club 64
Große Freiheit 64
22767 Hamburg
Deutschland

Am 12. Oktober 2018 spielen Pat Manky Park und The Magic Funk Troopers ein gemeinsamen Gig im Indra.

Diese heiße Soul & Funk Nacht solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen!

Abendkasse: 6€

Pat Manky Park ist eine junge Hamburger Band. Die sieben Jungs — allesamt in ihren 20ern — spielen Rhythm ’n’ Blues, Soul und Funk. Angefangen haben sie auf dem Kiez in Bars wie dem pooca und Rock-Café und haben mittlerweile schon in Clubs wie dem Indra und dem Knust gespielt.
Pat Manky Park wurde 2012 von Sänger Nick und Bassist Malte in Hamburg gegründet. Schnell stießen Yannick (Gitarre), Jesse (Saxophon), Johannes (Trompete) und Jan (Drums) hinzu. Abgerundet wurde die Band im Jahr 2016 durch Adrian (Piano).
Nach diversen Live Gigs in und um Hamburg haben sie im Jahr 2015 den renommierten OXMOX Bandcontest gewonnen. Als Einflüsse gelten Ray Charles, The O’Jays, Booker T. und die Blues Brothers. Die Bläser sind fett und die Jungs wollten weder Blaskapelle noch Free Jazz Combo sein.
Im Februar 2018 unterschrieb Pat Manky Park einen Plattenvertrag bei Shitty is Pretty. Damit sind Pat Manky Park die erste Band, die bei dem neu gegründeten Soul/Funk/Garage Label unterschrieben hat. Ihre Debüt Single wurde am 23. Februar veröffentlicht und ist überall als Download erhältlich. Später, natürlich, auf schwerem Vinyl. Genau dafür wurden diese Songs geschrieben und aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.